Unternehmen

Eckart signplastics GmbH



Wir sind der Überzeugung, dass gerade in unserer schnelllebigen Zeit Materialien gefragt sind, die Bestand haben. Wir haben uns daher auf die Produktion von hochwertigen Zweischichtkunststoffen (Laser- & Graviermaterial) spezialisiert und zählen damit zu den weltweit führenden Herstellern. Erweitert wird unsere Produktpalette durch Namensschilder und Werbemittel, die mit CO2-Lasern veredelt werden können.



Zu unseren Kunden zählen namhafte Elektro- und Automobilkonzerne sowie Unternehmen der Energieindustrie, aber auch klassische Gravierbetriebe aller Größen. Unsere internationale Ausrichtung macht uns zu einem zuverlässigen Partner für Händler von Kunststoffmaterialien auf dem gesamten Erdball. Flexibilität und kurze Reaktionszeiten für Sonderproduktionen gehören für uns zum Standard.

Die Eckart signplastics GmbH ist seit der Gründung familiengeführt, denn Tradition und Innovation sind für uns keine Gegensätze. Wir beschäftigen aktuell rund 50 Mitarbeiter an unserem Firmensitz in Ansbach – ein Firmenstandort zwischen ländlicher Idylle und wirtschaftlichen Schwergewichten der Metropolregion Nürnberg.




FIRMENHISTORIE

.

Seit der Gründung im Jahr 1986 sind wir stark gewachsen – dank unserer Kunden, die auf qualitativ hochwertige Produkte „made in Germany“ setzen!

1986 Gründung von Eckart Transfer Technik in Flachslanden, Bayern
1986 Entwicklung von TRANSPLY® Graviermaterial
1992 Umfirmierung in Eckart Graviermaterial GmbH
1999 Entwicklung von LASERPLY® Lasergraviermaterial
2001 Entstehung der MULTIPLEXX® Werbeartikel Serie
2004 Neubau von Produktion und Verwaltung auf 1200m² Gesamtfläche in Ansbach, Bayern
2005 Vorstellung der Haftmatte SEKLEMA®
2011 Erweiterung der Produktionsfläche um weitere 1000m²
2013 Umbenennung in Eckart signplastics GmbH
2014 Erweiterung Verwaltung um weitere 500m²
2017 Erweiterung der Produktion um weitere 2000 m²